Menschen

Suchbegriff: Daniele Magazzeni

Die UBS beschleunigt ihre Investitionen in künstliche Intelligenz, um die betriebliche Effizienz und das Kundenerlebnis zu verbessern, während sie gleichzeitig ihre Integration mit der Credit Suisse fortsetzt. Der Schweizer Bankriese hat über 300 Anwendungsfälle für KI eingeführt und seinen ersten Chief AI Officer ernannt. Der Artikel beleuchtet auch ähnliche KI-Initiativen und Führungswechsel bei anderen Großbanken wie JPMorgan Chase, Wells Fargo und der Commonwealth Bank of Australia, da der Finanzsektor zunehmend KI-Technologien einsetzt.
Die UBS hat Daniele Magazzeni zum neuen Chief Artificial Intelligence Officer ernannt. Er tritt sein Amt im Januar 2026 an. Dies ist ein wichtiger Schritt in der KI-gesteuerten Transformation der Schweizer Bank. Magazzeni kommt von J.P. Morgan, wo er als Chief Analytics Officer tätig war. Zuvor arbeitete er als KI-Professor am King's College London. Er wird die globale KI-Strategie der UBS leiten und sich dabei auf die verantwortungsvolle Skalierung von KI-Technologien konzentrieren, um das Kundenerlebnis und die betriebliche Effizienz zu verbessern.
UBS hat Daniele Magazzeni von JPMorgan als Chief AI Officer eingestellt, was den intensiven Wettbewerb um KI-Talente im Bankensektor unterstreicht. Untersuchungen zeigen, dass US-Banken die Rangliste der KI-Einführung anführen, wobei JPMorgan an erster und UBS an siebter Stelle steht. Der Artikel erörtert die wachsende Bedeutung von KI im Bankensektor, mit Belegen für Produktivitätssteigerungen und erhöhten Ausgaben für KI-Technologien in der gesamten Branche.
Trending
Unterkategorie
Länder
Unternehmen
Währungen
Menschen

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.